Über uns

Perfekte Combo

Unsere 2,5er Combo besteht aus Trainings- und Innovationsexperten. Wir begleiten KMUs auf ihrem Weg zu erfolgreichen Unternehmen. Der interessante Unterschied: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Denn ohne das Mitwirken der Mitarbeiter und deren Begeisterung, geht es nicht. Dein Team entwickelt die Lösungen, wir geben die Impulse.

Susanne Seibold

Was ich kann? „Menschen lesen“

Wenn Dein Team Probleme hat, erkenne ich, wo es klemmt. Oft versuchen wir dies nur mit Logik zu lösen. Dieser Bereich ist jedoch begrenzt, je nachdem wieviel Wissen vorhanden ist. Ich erweitere mit meiner Intuition das Feld, damit am Ende handfeste und konkrete Lösungen dabei entstehen.

Ein Talent, das mir viele Jahre im strategischen Vertrieb geholfen hat.

Als Innovationsmanagerin und ESG-Expertin begleite ich Kunden durch den Wandel.

Mein Fokus liegt auf einem Mix aus Trainings, die sich über 20 Jahre Berufserfahrung etabliert haben. Für mich steht im Vordergrund, dass sich Mitarbeiter aller Ebenen im Rahmen Deiner Strategie abgeholt fühlen und das Vorhaben unterstützen.

Von globalen Großkonzernen geprägt, von der Start-up Szene inspiriert und von meinem Gespür geleitet, lässt erahnen welchen Erfahrungsschatz meine holistische Arbeitsweise prägt. Mein Ziel: Das Unternehmen wieder Spaß an der Arbeit haben.

Daniel Steiner

08/15 Coaching? Bei mir nicht!

Mit Menschen und Teams Veränderungen nachhaltig umzusetzen und sie mit Begeisterung auf neuen Wegen zu begleiten, war schon immer eine meiner großen Leidenschaften. Dabei steht für mich immer der Mensch im Mittelpunkt. 

Meine Stärken in dem Prozess sind, Talente entdecken, Kreativität entfachen, Strategien entwickeln und dabei die unternehmerische Denkweise mit der betriebswirtschaftlichen Sicht im Fokus zu behalten. So lassen sich komplexe Transformationen mit Leichtigkeit erfolgreich umsetzen.

Seit über 20 Jahren sammle ich Projekterfahrung in zahlreichen Bereichen und Rollen im Vertrieb, als Führungskraft, als Mentor oder als Business-Coach. Der Mix aller Erfahrungen aus globalen Konzernen und Start-ups haben mich geprägt, Veränderungsprozesse immer mit unterschiedlichen Blickwinkeln anzugehen. Die Essenz aus all den Erfahrungen fließen bei Blue Husky mit ein.

Durch Expertenwissen den Markt erobern 

Sammy aka Frank

Ohne der halben Portion Sammy – dem geheimen Blue Husky im Mopspelz – geht nichts. Er ist der kreative Wirbelwind im Hause Seibold. Sorgt im richtigen Moment für gedanklichen Freiraum und würde gerne auf der Gästeliste der nächsten Akademie stehen, in der Hoffnung es gibt was zu Essen. Leider hat er das bis jetzt nicht geschafft. Auch die gelegentliche Namensänderung „Frank“ hat da nicht geholfen. Eventuell ein neues Kostüm?

Wie kommen wir auf Blue Husky? 

Alle fragen uns: warum der Name Blue Husky? Wie seid ihr darauf gekommen. Hier unsere Gedanken dazu…

Blau steht für Besonnenheit, Objektivität, Neutralität und Klarheit – das generiert Vertrauen und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit. 

Der Husky zeigt sich neben seinem sanftmütigen und kontaktfreudigen Charakter, als sehr konzentriert und intelligent. Und Hunde lieben es in der Gemeinschaft zu sein. Der Husky hat die besondere Gabe alles ganzheitlich wahr zu nehmen. Man könnte sagen er hat einen Rundum Blick.

Genau diese Charakter-Eigenschaften passen zu 100% auf uns, die Blue Huskys: Susanne, Daniel und Sammy aka Frank.

Die nächsten Schritte

Dir fällt ein Stein vom Herzen, genau das hast Du gesucht? 
Dann komm zu einem ersten Kennenlerngespräch, um mehr darüber zu erfahren. Lass uns gemeinsam rausfinden, wo Du stehst und welche Schritte für eine Veränderung notwendig sind, um Dein Ziel zu erreichen. Egal ob Du mit Deinem Team den ersten Schritt über die Startlinie gehen möchtest oder Dir nur noch ein paar Insider-Tipps zum Erfolg fehlen.

1.  30 Minuten Kennenlerngespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Vertrauensvolle Zusammenarbeit